Donnerstag, November 26, 2020
Akte X Games

Neues Spiel zu Akte X in Arbeit

© 2016 Fox and its related entities. All rights reserved.

Lebt Akte X in der Spielewelt weiter? Nachdem in den USA gerade die vorerst letzte Staffel von Akte X zu Ende gegangen ist, verrät Produzent Chris Carter, dass sich ein neues Spiel in Arbeit befinden soll.

Parallel zum Start der brandneuen Staffel 11 von Akte X kam das Browser- und Mobil-Spiel The X Files: Deep State heraus. Dort schlüpft der Spieler in die Rolle eines neuen FBI-Agenten , der den X-Akten zugeteilt wurde.

Das Szenario ist zwischen Staffel 9 und 10 der Serie angesiedelt: Mulder und Scully arbeiten nicht mehr in der X-Akten-Abteilung. Der Spieler übernimmt die Rolle des Ermittlers bei Fällen mit seltsamen Phänomenen.

Neuer Ansatz beim zweiten Spiel

Beim neuen Akte-X-Spiel wird ein anderer Ansatz verfolgt, sagt Macher Chris Carter in einem Interview mit Xfiles.news.

Ich habe neulich einen Witz über das Akte-X-Musical gemacht, aber tatsächlich ist gerade ein wirklich interessantes narratives Videospiel in Arbeit, das anders als das schon veröffentlichte ist. Ein anderer Ansatz des Akte-X-Storytellings. Nun, wir werden sehen.

Chris Carter

Mehr Informationen dazu gibt es bislang leider nicht. Wir bleiben dran.

Akte-X-Spiel The X Files: Deep State herunterladen

bei iTunesim Google Play Store

Fanartikel zu Akte X in unserem Shop

Das sagt David Duchonvy über das Akte-X-Comeback und Gillian Anderson

Verpasse keine News zur neuen Staffel von Akte X

Die X-Akten direkt in den Posteingang: Trag dich in unsere Verteilerliste ein und bekomme alle Infos zu Akte X zugeschickt. Keine Angst, wir spammen dich nicht zu!

Klicke HIER für den Akte-X-Newsletter. Folge uns auf Twitter und Facebook!

Schreibe einen Kommentar