Nach dem Cliffhanger am Ende der Comeback-Staffel 10 von Akte X stehen die Zeichen für eine weitere Staffel 11 sehr gut (Akte-X.tv berichtete). Wir tragen die bekannten Informationen zur elften Staffel 11 von Akte X zusammen.
1. FOX-Verantwortliche sprachen mit Chris Carter
Bereits vor einem Jahr sagte Akte-X-Erfinder Chris Carter, die Einschaltquoten seien sehr gut gewesen. Die Programmverantwortlichen bei FOX seien bereits auf ihn zugekommen, um über eine mögliche Staffel 11 zu reden. (»Hollywood Reporter«, Akte-X.tv)
2. Chris Carter sprach mit David Duchovny und Gillian Anderson
Scully has now turned back into a caterpillar and is crawling away. Till next time? #TheXFiles pic.twitter.com/FiKUiTFZta
— Gillian Anderson (@GillianA) 23. Februar 2016
Chris Carter sprach schon kurz nach der zehnten Staffel außerdem mit den Hauptdarstellern David Duchovny (Fox Mulder) und Gillian Anderson (Dana Scully). Von beiden glaubt er, dass sie mit an Bord wären. (Akte-X.tv)
3. Pläne für Staffel 11 wurden 2016 schon konkretisiert
Im August 2016 schrieb »Kino.de«, dass FOX-Präsident David Madden mitgeteilt hat, dass eine neue Staffel auf dem Plan stehe und er sich mit Serien-Schöpfer Chris Carter bereits ausgetauscht habe. Die Pläne für eine elfte Staffel werden augenblicklich weiter konkretisiert.
Werbung:
Keine Lust zu warten? Staffel 10 von Akte X jetzt auf Blu-ray oder DVD bestellen!
4. Produktionsstart ist noch völlig offen
Wann es mit den Dreharbeiten zu Staffel 11 losgehen soll, ist noch nicht bekannt. Sowohl Gillian Anderson als auch David Duchovny sind beruflich wie familiär sehr eingespannt. Allerdings muss Staffel 11 ja nicht so viele Folgen wie 1-9 umfassen sondern könnte wie schon Staffel 10 gekürzt werden.
5. FOX-CEO spricht von 8 bis 10 neue Folgen
FOX-CEO Dana Walden sprach laut dem Artikel von »Kino.de« im August 2016 von acht bis zehn Episoden in der neuen Staffel. Das wären immerhin mehr als die fünf Folgen in Staffel 10.
6. Staffel 11 wird möglicherweise 2018 kommen
»Rotten Tomatoes« schrieb im Januar dieses Jahres (!), dass FOX-Präsident David Madden vor der Television Critics Association bestätigte, dass die Gespräche noch immer laufen. Er hoffe, dass die neue Staffel 2018 on air gehen wird – allerdings hält der den Januar für unwahrscheinlich. Er hoffe außerdem auf mehr als sechs Episoden, aber es werden weit weniger als 22 sein.
7. Es gibt Alternativen zu Scully und Mulder
In der zehnten Staffel wurden die zwei neuen FBI-Agenten Einstein (Lauren Ambrose) und Miller (Robbie Amell) eingeführt. Sie könnten bei Terminengpässen mittelfristig die Hauptrollen übernehmen.
Bei weiteren Neuigkeiten zur Staffel 11 von Akte X folgt uns auf Facebook und Twitter oder tragt eure E-Mail-Adresse ein, um bei neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden.
Werbung:
Keine Lust zu warten? Staffel 10 von Akte X jetzt auf Blu-ray oder DVD bestellen!