Donnerstag, November 26, 2020
Chris Carter Foto: Gage Skidmore / CC BY-SA 2.0
Akte X Staffel 11

Chris Carter verkündet Ende von Akte X

Gage Skidmore / CC BY-SA 2.0

... unter einer Bedingung

Serienschöpfer Chris Carter hat das Ende von Akte X verkündet. Demnach wäre Staffel 11 die letzte, wenn sich die Hauptakteure nicht noch umentscheiden.

Vor wenigen Tagen startete die 11. Staffel von Akte X im US-TV – und möglicherweise auch die letzte. Nachdem Scully-Darstellerin Gillian Anderson mitgeteilt hat, dass für sie nach dieser Staffel Schluss ist, positionierte sich nun auch Serienschöpfer Chris Carter:

 „Für mich sind die ,X-Files‘ Mulder und Scully. Sollte es ohne Scully weitergehen, würde ich es nicht machen. Das sind nicht meine ,X-Files‘.

Chris Carter zu Collider

Und ohne den Erfinder von Akte X wird es wohl kaum eine Staffel 12 geben.

Anderson sagte von Anfang an, dass es die letzte für sie sein werde. „Ich war ein wenig überrascht von der schockierten Reaktion der Leute. Ich hatte immer verstanden, dass es sowieso nur noch um eine Staffel geht.“

David Duchovny will weitermachen

Der Fall einer jungen Frau, die angibt, Kontakt zu Außerirdischen gehabt zu haben, lässt Mulder (David Duchovny, r.) aufhorchen. Aber ist auch seine Partnerin Scully (Gillian Anderson, l.) wieder bereit, den Kampf gegen unerklärliche Phänomene aufzunehmen? © 2016 Fox and its related entities. All rights reserved.
Unterschiedlicher Meinung zur Fortsetzung von Akte X: Gillian Anderson und David Duchony
© 2016 Fox and its related entities. All rights reserved.

Ganz anders sieht es Andersons Serienpartner David Duchovny, der Fox Mulder in der Hauptrolle spielt.

„Ich nehme es einfach, so wie es kommt. Ich bin überrascht und dankbar, dass wir das immer noch machen dürfen“, sagte er zum SFX Magazine. „Ich werde nie sagen, dass ich das nicht mehr machen werde oder dass ich das für den Rest meines Lebens machen möchte. So denke ich einfach nicht.“

Mehr zu Akte X:

Akte X Staffel 11 im US-TV: Hier ist Folge 1 bereits zu sehen

[amazon_link asins=’B019NXYTL0,B0194BL95U‘ template=’ProductCarousel‘ store=’aktextv-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c002e26f-e351-11e7-8d04-33ed434db046′]

Verpasse keine News zur neuen Staffel von Akte X

Die X-Akten direkt in den Posteingang: Trag dich in unsere Verteilerliste ein und bekomme alle Infos zu Akte X zugeschickt. Keine Angst, wir spammen dich nicht zu!

Klicke HIER für den Akte-X-Newsletter. Folge uns auf Twitter und Facebook

Schreibe einen Kommentar