Samstag, Dezember 5, 2020
Die Szene wird nur ein Bruchteil einer Sekunde gezeigt: Scully und Mulder liegen in einem Bett. Foto: © Twentieth Century Fox Film Corporation
Akte X Staffel 11

Sind Scully und Mulder in Staffel 11 wieder ein Paar?

© Twentieth Century Fox Film Corporation

Im Zuge des Startes der 11. Staffel von Akte X im US-TV hat der Sender Fox eine Reihe von Sequenzen und Interviews zu den neuen Folgen herausgebracht. Ein Bruchteil einer Sekunde verrät dabei ein ungewöhnliches Detail über die Beziehung der Hauptrollen Dana Scully (Gillian Anderson) und Fox Mulder (David Duchovny).

Über die Featurette, die den Cliffhanger aus der letzten Folge der Staffel 10 erklärt, hatten wir bereits berichtet. Doch dort ist ein kleines Detail versteckt, das Akte-X-Fans aufhorchen lässt.

Die Szene in der 52. Sekunde des Trailers ist kaum merkbar, beim ersten Schauen  übersieht man sie. Doch, wenn man genau hinschaut, sieht man wie Scully und Mulder gemeinsam in einem Bett liegen.

Die Szene wird nur ein Bruchteil einer Sekunde gezeigt: Scully und Mulder liegen in einem Bett. Foto: © Twentieth Century Fox Film Corporation
Die Szene wird nur ein Bruchteil einer Sekunde gezeigt: Scully und Mulder liegen in einem Bett. Foto: © Twentieth Century Fox Film Corporation

Schaut selbst nochmal in das Video:

Featurette über die Beziehung von Scully und Mulder

Dazu passt, dass Fox eine weitere Featurette explizit über die Beziehung von Scully und Mulder veröffentlicht hat. Auch die verrät interessante Details für Akte-X-Fans.

[amazon_link asins=’B077V6N6BJ‘ template=’ProductAd‘ store=’aktextv-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’8dbd9ece-e351-11e7-a9f4-dfa2f9f62b50′]

Scully-Darstellerin Gillian Anderson sagt: „Wir sind Kollegen. Freundliche Kollegen.“

Und Mulder-Schauspieler David Duchovny stellt klar: „Im zweiten Kinofilm schien es so, dass wir verheiratet wären. Und in der letzten Staffel waren wir wieder Fremde.“

Ein junges Ermittlerpaar, das an an Mulder (David Duchovny, l.) und Scully (Gillian Anderson, r.) herantritt, erinnert die langjährigen Agenten an ihre eigenen Anfänge ... Copyright: 2016 Fox
Scully und Mulder kennen sich schon viele Jahre und sind sehr vertraut miteinander. Aber nur als Kollegen?
Copyright: 2016 Fox

Über die neuen Folgen sagt Anderson: „Wir sind uns näher, als wir es bisher waren.“ Doch die sexuelle Anziehung sei gewissermaßen verschwunden, da die beiden ja bereits Sex hatten…

Ist das die Bestätigung, dass die beiden FBI-Agenten doch wieder ein Paar werden?

[amazon_link asins=’B019NXYTL0,B0194BL95U‘ template=’ProductCarousel‘ store=’aktextv-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c002e26f-e351-11e7-8d04-33ed434db046′]

Verpasse keine News zur neuen Staffel von Akte X

Die X-Akten direkt in den Posteingang: Trag dich in unsere Verteilerliste ein und bekomme alle Infos zu Akte X zugeschickt. Keine Angst, wir spammen dich nicht zu!

Klicke HIER für den Akte-X-Newsletter. Folge uns auf Twitter und Facebook

Schreibe einen Kommentar