Donnerstag, November 26, 2020
Als auch die Ärzte keine Ahnung haben, was mit Scully (Gillian Anderson, r.) los ihr, vermutet Mulder (David Duchovny, l.) Schlimmes. Doch dann kommt es zu einer erstaunlichen Entwicklung ... © 2017 Fox and its related entities. All rights reserved. / Robert Falconer
Akte X Staffel 11

Preview: „Der Kampf (3)“ S11E01

© 2017 Fox and its related entities. All rights reserved. / Robert Falconer

Das überraschende Comeback von Akte X endete mit einem Cliffhanger. Staffel 11, das wahrscheinlich letzte Episodenset der Serie setzt die Geschichte um die X-Akten nun fort. ProSieben Maxx zeigt am Montag die ersten beiden Folgen der brandneuen Staffel 11 von Akte X. Und sie beginnt, womit die letzte aufgehört hat…

Wir erinnern uns: Staffel 10 endete damit, dass Scully (Gillian Anderson) mit einem Impfstoff um Mulder (David Duchovny) zu retten auf einer Brücke steht. Plötzlich taucht über ihr, Mulder und dem in Staffel 10 neu eingeführten Agent Miller (Robbie Amell) ein Ufo auf.

Scully wurde so mit etwas konfrontiert, an das sie nie so recht glauben wollte. Mulder wiederum liegt im Sterben.

Typisch Akte X: Danach bricht die Staffel und damals gefühlt auch die Serie einfach ab.

Im Vorfeld der neuen Serie versprach Akte-X-Schöpfer Chris Carter, die großen Fragen zu beantworten. .

Staffel 11: Featurette erklärt Cliffhanger von Staffel 10

Darum geht’s in „Der Kampf (3)“ (OT: „My Struggle III“)

Mulder findet Scully (Gillian Anderson) bewusstlos in ihrem Büro. Was ist nur mit ihr geschehen? © 2017 Fox and its related entities. All rights reserved. / Sergei Bashlakov
Mulder findet Scully (Gillian Anderson) bewusstlos in ihrem Büro. Was ist nur mit ihr geschehen?
© 2017 Fox and its related entities. All rights reserved. / Sergei Bashlakov

 

Als auch die Ärzte keine Ahnung haben, was mit Scully (Gillian Anderson, r.) los ihr, vermutet Mulder (David Duchovny, l.) Schlimmes. Doch dann kommt es zu einer erstaunlichen Entwicklung ... © 2017 Fox and its related entities. All rights reserved. / Robert Falconer
Als auch die Ärzte keine Ahnung haben, was mit Scully (Gillian Anderson, r.) los ihr, vermutet Mulder (David Duchovny, l.) Schlimmes. Doch dann kommt es zu einer erstaunlichen Entwicklung …
© 2017 Fox and its related entities. All rights reserved. / Robert Falconer

Die bewusstlose Scully wird ins Krankenhaus eingeliefert; dort werden abnorme Hirnaktivitäten gemessen. Mulder hofft, dass sie sich schnell wieder erholt, aber Scully wird von Visionen heimgesucht.

Sie sieht, dass Mulder sterben wird und nur die Stammzellen von William, ihrem gemeinsamen Sohn, ihn retten können.

Können Mulder (David Duchovny, r.) und Scully Skinner (Mitch Pileggi, l.) wirklich trauen? © 2017 Fox and its related entities. All rights reserved.
Können Mulder (David Duchovny, r.) und Scully Skinner (Mitch Pileggi, l.) wirklich trauen?
© 2017 Fox and its related entities. All rights reserved.

Es stellt sich bald heraus, dass hinter all dem der Raucher steckt, der noch am Leben ist … Apropos: Über diese Figur wird zum Staffelstart eine ganze Menge verraten.

Auf Anraten von Scully und ihren Visionen macht sich Mulder (David Duchovny) auf die Jagd nach dem Krebskandidaten und trifft schließlich auf weitere Spieler im Spiel ums Schicksal der Menschheit ... © 2017 Fox and its related entities. All rights reserved.
Auf Anraten von Scully und ihren Visionen macht sich Mulder (David Duchovny) auf die Jagd nach dem Krebskandidaten und trifft schließlich auf weitere Spieler im Spiel ums Schicksal der Menschheit …
© 2017 Fox and its related entities. All rights reserved.

Versteckte Botschaft für Fans

Die Folge endete mit einer Einstellung von Scullys Sohn William und einer verzerrten Stimme. Reddit-User Jordin Goff konnte die versteckte Nachricht allerdings entschlüsseln. Er verlangsamte die Nachricht und spielte sie rückwärts ab. Dann kam auf einmal die Botschaft ans Licht.

Sie lautet zu Deutsch:

Wenn dies das Ende ist, war es ein wildes, wildes Abenteuer mit einigen der besten Leute, die ich kenne und die großartigsten Fans, die wir uns je erhofft haben. Dies ist für euch. Die Wahrheit ist da draußen, 2018.

Hintergrund dazu: Möglicherweise ist Staffel 11 die letzte von Akte X, denn Scully-Darstellerin Gillian Anderson erklärte, nicht mehr zur Verfügung zu stehen und auch Serienschöpfer Chris Carter sagte, sich kein Akte X ohne Scully vorstellen zu können.

Hier könnt ihr euch die Szene noch einmal anhören.

Akte X: „Der Kampf (3)“, Montag, 25. Mai 2020, 22:50 Uhr auf ProSieben Maxx. Im Anschluss um 21:15 Uhr: „Dieses Leben, jenes Leben“.

Preview: „Dieses Leben, jenes Leben“ S11E02

Akte X: „Der Kampf (3)“ online anschauen:

Mitwirkende

Darsteller (Rolle):
Gillian Anderson (Dana Scully)
David Duchovny (Fox Mulder)
Mitch Pileggi (Walter Skinner)
William B. Davis (Der Raucher)
Barbara Hershey (Erika Price)
Annabeth Gish (Monica Reyes)
Chris Owens (Jeffrey Spender)
Anjali Jay (Dr. Joyet)
Lauren Ambrose (Agent Einstein)

Regie: Chris Carter
Drehbuch: Chris Carter
Komponist: Mark Snow
Kamera: Craig Wrobleski
Schnitt: Robert Komatsu

Akte X Staffel 11 online schauen:

Verpasse keine News zu Akte X

Die X-Akten direkt in den Posteingang: Trag dich in unsere Verteilerliste ein und bekomme alle Infos zu Akte X zugeschickt. Keine Angst, wir spammen dich nicht zu!

Klicke HIER für den Akte-X-Newsletter. Folge uns auf Twitter und Facebook!

1 Kommentar

  • Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neuen Folgen ich bin seit der ersten Staffel dabei ??

    Leider wird es die letzte sein, aber ich versteh auch Scully, wenn sie nicht mehr mag ??

    Danke für deine Benachrichtigungen, war Spitze ?

    Lg

Schreibe einen Kommentar